Philosophie
 
 
Bei der täglichen Arbeit mit meinen Patienten gibt es folgende Grundsätze, von denen
ich mich leiten lasse:
 
Individualität der Patienten

Ich begegne jedem Patienten mit Respekt und erkenne seine individuellen Fähigkeiten,
Wünsche und Vorstellungen an. Das ist die Grundvoraussetzung für eine gemeinsame,
erfolgreiche logopädische Therapie.
 
Ganzheitlicher Therapieansatz
Ich sehe und verstehe den Patienten in seiner Gesamtheit, so dass neben der
logopädischen Arbeit auch noch pädagogische, soziale, psychologische und
seelsorgerische Aspekte mit einfließen.
 
Qualität der logopädischen Therapie
Um das therapeutische Ziel zu erreichen, arbeite ich mit anerkannten und fundierten
Therapiemethoden, die sich in meiner bisherigen Arbeit als Logopädin bewährt haben.
Um einen hohen Qualitätsstandart gerecht zu werden, sind für mich ständige Fort- und
Weiterbildungen sehr wichtig.
 
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Für die erfolgreiche Beratung, Diagnose und Therapie stehe ich in ständigem Kontakt mit
den relevanten Bezugspersonen des Patienten (z.B. Ärzte, Eltern, Partner, Erzieher,
andere Therapeuten u.s.w.)